Killakops ("kopfüber")

Neues „Abzocke-Gesetz“ tritt am 1.1.2023 in Kraft!

Die Zeiten, wo ich als Privatperson meinen Privatbesitz steuerfrei bei ebay und Konsorten verkaufen konnte sind ab morgen (1.1.2023) endgültig vorbei.

Dann müssen alle Plattformen wie ebay, ebay Kleinanzeigen, Amazon, Etsy und wie sie alle heißen die Daten und Verkäufe aller Verkäufer an die Finanzbehörden melden. Das ganze nennt sich „Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PstTG)“.

Okay, es gibt eine Freigrenze von 30 Artikeln bzw. 2.000 Euro pro Jahr und Plattform. Doch wer mal richtig ausmistet, seinen PKW verkauft oder die Babyausstattung des mittlerweile pubertierenden Teenagers endlich loswerden will, der erreicht diese Grenzen ja mühelos.

Und warum hört man davon so gut wie Nichts in den Mainstream-Medien wie Tagesschau & Co.?

Die deutsche Regierung (unter tatkräftiger Mithilfe der Eurokraten in Brüssel) stellen ALLE Bürger unter den Generalverdacht der Steuerhinterziehung. Kann es sein, dass die Politiker von sich auf alle anderen schließen? Oder ist es schlicht reine Abzocke, um die sogenannten „Sondervermögen“ (= Schulden) aufzufüllen?

Warum zum Teufel soll ich für meine alten Romane, die ich ausgelesen habe und nun für kleines Geld bei ebay verkaufe, nochmal Steuern bezahlen? Ich habe die Bücher von meinem Einkommen bezahlt, für das ich bereits erhebliche Einkommensteuer bezahlt habe. Dazu kam dann beim Kauf noch die Mehrwertsteuer (was ist das eigentlich für eine dämliche Bezeichnung???).

Und jetzt, wenn ich sie „umweltfreundlich“ verkaufe, statt sie einfach zu vernichten, soll ich den Erlös schon wieder versteuern? Zum dritten Mal? Obwohl ich den Kaufpreis damals NICHT von meinem zu versteuerndem Einkommen absetzen durfte?

Im besten Deutschland aller Zeiten zahle ich zwischenzeitlich mehr Steuern, Abgaben und Gebühren als die Bürger in fast allen anderen Ländern der Welt. Und wo bleibt das alles? Wir haben eine marode Infrastruktur, Energiemangel, ein grottenschlechtes Bildungssystem und die Gesundheitsversorgung braucht selber dringend Hilfe.

Aber Deutschland rettet ja mit Umweltschutz, Asylpolitik, erneuerbaren Energien und Waffenlieferungen die Welt. Im Ausland lacht man immer lauter über die ach so „politisch korrekten“ Deutschen, die ihre einst floriende Wirtschaft sehenden Auges vor die Wand fahren.

Als junger Mensch würde ich spätestens heute meine Koffer packen und diesem Land endgültig den Rücken kehren. Ich bin schon lange nicht mehr Stolz, Deutscher zu sein!

Mehr zu diesem Thema gibt es unter anderem hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert