Killakops ("kopfüber")

Die „Bundes-Notbremse“ und das nachtaktive Virus

Ab heute tritt sie also in Kraft, die sogenannte „Bundes-Notbremse“ (welch eine bescheuerte Wortschöpfung). Damit verbunden ist ja in den allermeisten Landkreisen unseres (früher mal?) so schönen Landes diese perfekt durchdachte nächtliche Ausgangssperre.


Bild von Peter van de Ven auf Pixabay

Da das Virus bekanntlich ausschließlich nachaktiv ist, wird diese Maßnahem die P(l)andemie natürlich schlagartig beenden. Schließlich ist es ja hinsichtlich der Infektionsgefahr viel gefährlicher abends oder nachts durch ohnehin meist menschenleere Straßen zu gehen als tagsüber, wenn der Großteil der Bevölkerung unterwegs ist.

Ach ja, Jogger dürfen statt bis 22:00 Uhr ja bis 24:00 Uhr draußen laufen. Die kann das Virus ja nicht einholen.

Nicht das ich davon Ahnung hätte, sonst wäre ich ja selbst Politiker und würde nicht nur anteilig für deren Bezahlung aufkommen.

PS: Ich hoffe, der auf dem obigen Foto zu lesende letzte Satz wird auch bei der „Bundes-Notbremse“ gegenüber unseren Politikern angewendet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert